Feuerwehr Böblingen: Einsatzbericht Zimmerbrand

"03.02.2014 16:39 Uhr: 036 - Zimmerbrand, Sindelfinger Straße

feuerwehr-boeblingen-f500-1
feuerwehr-boeblingen-f500-2
feuerwehr-boeblingen-f500-3
feuerwehr-boeblingen-f500-4
feuerwehr-boeblingen-f500-5

"In einem Mehrfamilienhaus in der Sindelfinger Straße war gegen 16:30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen war sehr schnell nach dem Notruf an der Einsatzstelle und konnte das Feuer rasch löschen. Zur erfolgreichen Brandbekämpfung beigetragen haben dürfte auch das neue angeschaffte Löschmittel F500. Der Angriffstrupp berichtete über eine sehr schnellen Löschwirkung einhergehend mit einer schlagartigen Herabsetzung der Temperatur im Gebäude sowie sich rasch bessernden Sichtverhältnissen. Parallel durchsuchte die Feuerwehr mit mehreren Atemschutztrupps alle Räume des stark verrauchten Gebäudes nach Bewohnern. Eine 18-Jährige, die sich im Gebäude aufgehalten hatte, konnte durch die Feuerwehr gerettet werden. Sie wurde mit Anzeichen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus..."

Zum kompletten Einsatzbericht / Quelle: Feuerwehr Böblingen